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Radioproblem

8.8K views 8 replies 3 participants last post by  dwightbresemann  
#1 ·
Ich habe in der letzten Nacht meine Batterie entladen, als ich mit laufendem Radio im Auto saß, also habe ich sie mit einem Starthilfepack überbrückt... Ich Dummkopf habe die (-) Klemme an die Motorstützstange und nicht an den Masseanschluss angeschlossen, weil ich dachte, das würde funktionieren. Nein.... hat sie ein wenig geladen, aber nicht genug, um den Motor zu starten. Habe die richtige Vorgehensweise auf YouTube gefunden und siehe da, es hat funktioniert. Jetzt funktioniert mein Radio nicht mehr und jedes Mal, wenn ich mein Auto starte, steht auf dem Bildschirm "Loading..." (siehe Foto).
 
#2 ·
Ich habe neulich meine Batterie entladen, als ich mit laufendem Radio im Auto saß, also habe ich sie mit einem Starthilfepack überbrückt... Ich Dummkopf habe die (-) Klemme an die Motorstütze und nicht an den Masseanschluss angeschlossen, weil ich dachte, das würde funktionieren. Fehlanzeige.... hat sie ein wenig geladen, aber nicht genug, um den Motor zu starten. Habe auf YouTube die richtige Vorgehensweise gefunden und siehe da, es hat funktioniert. Jetzt funktioniert mein Radio nicht mehr und jedes Mal, wenn ich mein Auto starte, steht auf dem Bildschirm "Loading..." (siehe Foto)

Habe ich die Sicherung durchgebrannt oder was? Und wenn ja, nehme ich an, dass es das Sicherungspanel im Heck des Autos ist, wo es sich zum Wechseln befindet?
Hallo nochmal, Mitflüchtling :)
Wenn Sie die Sicherung durchgebrannt hätten, hätten Sie einen schwarzen Bildschirm. Im Wesentlichen haben Sie das getan, was als Hard-Reset bekannt ist.
Eines möchte ich Ihnen zuerst sagen: Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste und die Vorlauftaste am Radio gleichzeitig für ein paar Sekunden. Dadurch wird das Gerät ebenfalls zurückgesetzt.
12-V-Batterien halten nur etwa fünf Jahre. Da Sie Ihre Batterie entladen haben, müssen Sie sie möglicherweise in einem Autoteileladen testen lassen.

Das ist kostenlos, meistens können Sie einfach vor einem Autoteileladen vorfahren, und die Techniker helfen Ihnen gleich dort.
 
#3 ·
Versuchen Sie Folgendes: Trennen Sie beide Batteriekabel. Berühren Sie nun beide getrennten Batteriekabel 30 Sekunden lang. Dies ist ein Hard-Reboot aller Module. Nun der wichtige Teil: Die Batterie muss vollständig geladen sein, wenn sie gut ist, oder ersetzt werden, wenn sie schlecht ist. Schalten Sie bei voll geladener Batterie die Zündung ein, ohne zu starten, und schalten Sie das Radio ein.
 
#4 ·
Versuchen Sie Folgendes: Trennen Sie beide Batteriekabel. Berühren Sie nun beide getrennten Batteriekabel 30 Sekunden lang. Dies ist ein Hard-Reboot aller Module. Jetzt der wichtige Teil: Die Batterie muss vollständig geladen sein, wenn sie gut ist, oder ersetzt werden, wenn sie schlecht ist. Schalten Sie bei voll geladener Batterie die Zündung ein, ohne zu starten, und schalten Sie das Radio ein.
Ummm ja, und es gibt tatsächlich so etwas wie Blinkerflüssigkeit... 😏 lol
 
#9 ·
Ich weiß, meine Ideen klangen verrückt. Ich hätte es besser erklären sollen. In den Anfangstagen der Personal Computer, wenn wir ein Problem hatten, fuhren wir ihn herunter, zogen das Netzkabel ab und drückten dann 10 Sekunden lang den Einschaltknopf. Während dieser 10 Sekunden schalteten sich die Lüfter ein und die Festplatten-LED blinkte. Dieser 10-Sekunden-Hard-Reboot entleerte die gesamte Energie aus den vielen Kondensatoren. Wenn Sie jemals einen technischen Helpdesk anriefen, war dies die Standardantwort. Abgesehen vom Neuinstallieren von Windows.

So ähnlich ist es auch bei einem Fahrzeug. Es ist möglich, dass während des Starthilfens das Radio eingeschaltet war und die niedrige Spannung, die beim Anlassen auftretenden Spannungsspitzen, eine Logiksperre verursachte.

Die Batterie ist der wichtigste elektrische Artikel. Schlechte Batterien töten Computer, Module und Lichtmaschinen.

Lichtmaschinen sollten keine leere Batterie aufladen. Zu viel Last für sie zu bewältigen. Zu viel Last bedeutet zu viel Hitze.